Generalversammlung der Bauernschützen im Jahre 2006

Präsident wiedergewählt


RHEDE-KROMMERT (eig. Bericht). 47 Schützen waren der Einladung zur Generalversammlung des Bauernschützenverein Crommert in der Landgaststätte Enck in Krommert gefolgt. Nach der Begrüßung durch den Präsidenten Johannes Schulze Böing, folgte die Ehrung aller verstorbenen Vereinsmitglieder.
Nach Verlesung des Protokolls durch den Schriftführer Josef Klein-Heßling berichtete er in einem launigen Jahresrückblick über die verschiedenen Aktionen und Aktivitäten des Schützenvereins.
Daran schloss sich den Bericht des Kassierers Josef Angenendt an.
Die Kassenprüfer bestätigten die ordnungsgemäße Kassenführung und beantragten die Entlastung von Kassierer und Vorstand. Dem wurde einstimming entsprochen.

Bei den nachfolgenden Wahlen wurde Präsident Johannes Schulze-Böing, laut seiner Aussage, zum letzten Mal wiedergewählt. Auch das Vorstandsmitglied Heinrich Rümping wurde einstimmig wiedergewählt.
Vorstandsmitglied Erwin Bartels hört nach 28 Jahren in verschiedensten Funktionen im Verein auf. Er schlug für seine Position Thomas Hegerfeld vor, der auch einstimmig von der Versammlung gewählt wurde.
Bei den Offizieren wurden Vater und Sohn Lörwink jeweils in Ihren Positionen als Oberst und Fahnenoffizier widergewählt.
Aber auch für Wolfgang Lörwink soll dies die letzte Wiederwahl als Oberst sein.
Als neuen Schiessmeister wählte die Versammlung Bert Wülfing, Er übernimmt das Amt von Hans Hentschel, der diese Tätigkeit 23 Jahre ausübte.
Die neuen Gildemeister heißen: Frank Knipping,.. Kolks und .... Als Kassenprüfer bleibt Hendrik Klein-Heßling im Amt und kommt ... neu hinzu.
Das Schützenfest 2010 ist traditionell für das 2. Wochenende im Juli 2010 geplant, somit am 10. 11. und 12. Juli und findet in bewährter Weise auf dem Hof der Familie Klein-Heßling statt. Der Mitgliedsbeitrag bleibt für die Schützen konstant.
Beim Punkt Verschidenes kam es auf der Versammlung noch zu einer Fusion. Das bisher unabhängige Sommerfest, seit nunmehr 28 Jahren fester Bestandteil des Ächterkrommerter Jahresablaufes, kommt unter das Dach des Schützenvereines und wird fester Bestandteil des Schützenfestjahres.


Präsident Johannes Schulze Böing (vorne, mitte) mit Vorstandsteam, Oberst, Offizieren und Gildemeister.